img

feldkircher lyrikpreis festival 2019: Literatur-Spaziergang - Treffpunkt Bahnhof Feldkirch

30.11.2019 - 16:00

Führung: Philipp Schöbi

Feldkirch ist eine Literaturstadt. Viele bedeutende Literaten haben hier gewohnt, gewirkt und ihre Spuren hinterlassen. Die Montfortstadt wurde auch mehrfach zum Schauplatz der Weltliteratur.

Abgesagt! Jo mai! - Astrid Marte und Eva Maria Dörn

24.05.2020 - 10:30

Astrid Marte und Eva Maria Dörn sind bekannte Vorarlberger Autorinnen, die ihre Literatur in Mundart verfassen. Die zwei Walgauerinnen lassen sich von Sprachenvielfalt(ern) umschwirren, nicht verwirren.

In-Memoriam-Lesung für die verstorbenen Mitglieder von literatur:vorarlberg

02.03.2022 - 19:30

In Erinnerung an verstorbene Kolleg:nnen lesen Lidwina Boso, Walter Buder, Jürgen Thomas Ernst und Günter Köllemann Texte von Ricarda Bilgeri, Kurt Bracharz, Kundeyt Surdum und Elisabeth Wäger-Häusle .

Uwe Kossack: Bücherschatz 2022

09.12.2022 - 19:30

Der bekannte Literaturvermittler Uwe Kossack präsentiert seine Buchlieblinge aus 2021.Warum lesen wir Bücher? Um etwas über die Welt zu erfahren – und über uns. Wir sind allein mit dem Buch, aber nicht einsam. Jemand spricht zu uns, erklärt uns etwas so, dass uns ein endlich ein Licht aufgeht.

micdrop - U20 Poetry Slam

19.10.2023 - 19:30

Ein Poetry Slam ist ein Dichter:innen-Wettstreit, bei dem Poet:innen selbstverfasste, zeitlich begrenzte Texte vortragen und das Publikum im Anschluss die Sieger:in des Abends kürt.

Susanne Scholl, Lesereise 2023

01.10.2023 - 10:30

Moderation: Samya Hamieda Lind

Feldkircher Literaturtage 2024: Was uns zusammenhält. Über ein solidarisches Miteinander

25.05.2024 - 19:30

Zwischen Hoffnung und Verzweiflung – wie können wir Solidarität sichern?

Kinderkino: Louis & Luca

11.12.2019 - 14:30

Norwegen 2013, 76 Minuten
Regie:  Rasmus A. Silverstein
Ab 6 Jahren

Weihnachten steht vor der Tür. doch etwas Wichtiges fehlt: Schnee. Der Erfinder Alfie Clare baut kurzerhand eine mächtige Schneemaschine, aber es geht etwas mächtig schief.

Seiten