Hongkong 2000, 98 Min. kantonesische OmU
R & B: Wong Kar-Wai; D: Maggie Cheung, Z´Tony Leung u. a.
Digital neu gemastered in 4K

Hongkong 1962. Der Zeitungsredakteur Chow bezieht mit seiner Frau eine neue Wohnung in einem Haus der Shanghai-Communitiy. Dort trifft er auf Li-zehn. Sie werden Freunde, müssen eines Tages jedoch feststellen, dass ihre Ehepartner eine Affäre miteinander haben. Zwischen ihnen entwickelt sich ein gefährliches und verwirrendes Spiel, das ebenso zwischen Imagination und Wahrheit schwebt, wie zwischen Erotik, Liebe und Verzweiflung.

„Dramaturgisch wie kameraästhetisch formvollendeter Film, der über die Unmöglichkeit einer Rückkehr in persönliche wie kollektive Erinnerungen an die frühen 60er Jahre trauert und ein differenziertes Bild seelischer Befindlichkeiten zeichnet.“ (film-dienst)

Das ist pure Definition von Filmkunst. Wem es bis jetzt nicht klar war, der wird es an diesem Film demonstriert bekommen: Wong Kar-Wai ist einer der besten und aufregendsten Regisseure der Gegenwart.“
(Der Schnitt)

 
Sa22.05.202117.45
Mo24.05.202119.45
Di25.05.202119.45