Swing Werk Big Band: A Tribute to Roger Cicero

Samstag, 19. November 2022 - 19:30

Featuring Thomas Gertner

Roger Cicero war einer der ganz Großen im Showgeschäft. Mit Humor und musikalischer Genialität gelang es ihm, nicht nur den Swing wieder salonfähig zu machen, sondern ein vor allem junges Publikum für den Jazz zu gewinnen. Im Jahre 2020 wäre der legendäre Entertainer 50 Jahre alt geworden. Grund genug, ihm die Ehre zu erweisen und das Publikum zu einer unterhaltsamen Reise durch sein musikalisches Erbe einzuladen. Das Swing Werk ist sich sicher, dass Thomas Gertner das Saumarkt Publikum begeistern wird und dass er die perfekte Wahl ist, dem großartigen Roger Cicero die Ehre zu erweisen.

THOMAS GERTNER - Das ursprünglich aus München stammende musikalische Multitalent ist ein vielbeschäftigter Gast auf den Bühnen dieser Welt. Nach absolviertem Musikstudium ist Thomas Gertner seit 20 Jahren auch in der hiesigen Musikszene fest etabliert. Von Klassik bis Jazz, ob als Posaunist, Sänger, Bandleader oder als Musikpädagoge, der Vollblutmusiker und Profi zeigt, was er kann. Zusammen mit dem Swingkwerk und dem Projekt "A Tribute To Roger Cicero", kann er außerdem seine Entertainer-Qualitäten voll ausspielen. Wenn Thomas Gertner "Beine schwingend wie einst der junge Harald Juhnke" ans Mikrofon tritt, dann steht der Reise durch das musikalische Erbe von Roger Cicero nichts mehr im Wege.