logo

Salon am Saumarkt: Filmabend: Kinder des Himmels

Kinder, Film - 30. September 2018 - 17:00 Theater am Saumarkt

Iran 1997, 84 Min., persisch. OmU
Regie: Majid Majidi
DarstellerInnen: Mohammad Amir Naji, Amir Farrokh Hashemian u.a.
Auf dem Nachhauseweg verliert der zehnjährige Ali die Schuhe seiner jüngeren Schwester Zahra. Weil seine Eltern so arm sind, will Ali ihnen nichts von dem Mißgeschick erzählen. Er teilt sich fortan mit Zahra sein Paar Schuhe. Doch das ist nicht immer ganz leicht. Da erfährt Ali von einem Wettrennen in der Schule, bei dem als Preis ein Paar Turnschuhe zu gewinnen ist.

Eine Kooperation von Flüchtlingskoordination Feldkirch, Koordinationsstelle für Integration Region Vorderland und Theater am Saumarkt!

Im Rahmen von "Langer Tag der Flucht", 28.9.2018

LTdF_SalonAmSaumarkt.jpg