Café Fuerte: Truck Stop

Von Tobias Fend

Mittwoch, 24. Mai 2023 - 21:00

Ein Stück über Grenzen, über innere und äußere, über nationale und emotionale und darüber, welche Grenzen wir eigentlich noch brauchen.

Trucker Sandro sitzt seit Wochen fest. Er hat sich schon häuslich eingerichtet. An Hans, dem eifrigen Alleinherrscher über einen kleinen, unbedeutenden Grenzübergang, kommt keiner einfach so vorbei. Aber als Sandro eines Tages beim Wäsche aufhängen versehentlich den Grenzverlauf verlegt, kommt Grenzer Hans völlig aus seinem Konzept. Wenn man eine Grenze einfach verschieben kann, was ist sie dann noch wert? Was gilt dann überhaupt noch? Die Grenzen zwischen den beiden Männern verschieben sich. Sieerzählen von ihren Töchtern und Müttern, die weit weg sind, von ihren Reisen und ihren Sehnsüchten. Hans entdeckt seine Begeisterung für LKWs und Sandro zeigt Bilder von seinen schönsten Standplätzen, sie machen LKW-Karaoke mit ihren Lieblingssongs und spielen Quiz Sendungen. Aber irgendwann muss es doch weitergehen, oder?

Regie: Danielle Fend-Strahm
Text: Tobias Fend
Szenografie: Ronja Svaneborg
Spiel: Stefan Pohl und Tobias Fend

Weiterer Termin: Mi. 31. Mai 2023, 21.00 Uhr Mühletorplatz