img

Freitag, 21. Mai 2021 - 19:30 Theater am Saumarkt

Dass Musik für diese Besetzung ein besonderer Zauber umgibt, wusste bereits Astor Piazzolla und komponierte dem Tangoquintett unzählige furiose, innige, verrückte Werke auf den Leib.

Samstag, 29. Mai 2021 - 15:00 Theater am Saumarkt

Schaurig-gruseliger Kinder-Krimi um einen giftigen Kuchen, eine unbeliebte Tante und eine einsame Insel
Von Manfred Melchhammer für Kinder ab 8 Jahren

Weiterer Termin: Sa. 29. Mai, 18.00 Uhr & So. 30. Mai, 15.00 & 18.00 Uhr

Mittwoch, 2. Juni 2021 - 19:30 Theater am Saumarkt

Nach über einem Jahr Pandemie und sehr eingeschränktem Kulturgenuss haben Fans bereits mehrmals dringend nachgefragt: Nun freut es uns sehr, dass wir zwei Jahre nach der Premiere Markus Linders Programm "O Solo mio" wieder einmal im Saumarkt anbieten dürfen.

Samstag, 5. Juni 2021 - 15:00 Theater am Saumarkt

In einer Kooperation von Theater MOTIF und Theater am Saumarkt leitet die Clownkünstlerin und Schauspielerin Lisa Suitner eine Kindertheatergruppe, die sich regelmäßig im Theater am Saumarkt trifft und ein Theaterstück erarbeitet.

Sonntag, 6. Juni 2021 - 10:30 Theater am Saumarkt

Nach der Lesung Gespräch mit Robert Schneider

Sonntag, 6. Juni 2021 - 17:00 Theater am Saumarkt

Nach über einem Jahr Pandemie und sehr eingeschränktem Kulturgenuss haben Fans bereits mehrmals dringend nachgefragt: Nun freut es uns sehr, dass wir zwei Jahre nach der Premiere Markus Linders Programm "O Solo mio" wieder einmal im Saumarkt anbieten dürfen.

Donnerstag, 10. Juni 2021 - 19:30 Theater am Saumarkt

Der junge Wiener Ernst Papanek ist Vollblut-Sozialist, leidenschaftlicher Pädagoge und unerschütterlicher Optimist. Obwohl er nach dem Februaraufstand 1934 nur knapp den Schergen des Dollfuß-Regimes ins Exil entkommt, ändert das nichts an seinem politischen und sozialen Engagement.

Freitag, 11. Juni 2021 - 19:30 Theater am Saumarkt

Auf ihrem 5. Album „N8“ versuchen Trickster Flint inne zu halten und das Gefühl des melancholischen Erinnerns einzufangen.

Samstag, 12. Juni 2021 - 15:00 Theater am Saumarkt

„Flontsch“ wird er genannt, der kleine Junge, der anders aussieht. Ihm wird nichts Gutes zugetraut und den Kindern im Dorf ist es nicht erlaubt, mit ihm zu spielen. So sucht sich der Flontsch seine Freunde unter den Tieren. Dabei bemerkt er , dass er mit den Tieren sprechen kann.

Samstag, 12. Juni 2021 - 19:30 Theater am Saumarkt

Jemand hat es einmal Singer-Songwriter extended genannt, und vielleicht trifft es das gar nicht so schlecht: Akustikgitarre und Gesang treffen auf sphärische Delaysounds, dezent eingesetzten Looper, Harmonizer und perkussive Elemente.

Seiten