Feinripp Ensemble: Die Bibel (On Tour)

Freitag, 21. Februar 2020 - 20:15

Drei Schauspieler in Unterhosen (!) widmen sich den größten Büchern der Menschheit - der Bibel, der Literatur Shakespeares und den Märchen der Gebrüder Grimm. Klingt profan? Ist es aber ganz und gar nicht. Thomas Gassner, Bernhard Wolf und Markus Oberrauch gastieren wieder im Saumarkttheater in Feldkirch! Die drei Schauspieler Thomas Gassner, Bernhard Wolf und Markus Oberrauch fegen durch das Alte und Neue Testament, schlüpfen in viele Rollen und zeigen, was man mit einer kleinen Bühne alles anstellen kann. Eine himmlische Komödie. Die Bibel. Das Buch der Bücher ist mit seinen 1.189 Kapiteln wahrhaft kein handliches Taschenbuch. Allein das Alte Testament umfasst 39 Bücher. Mehrstündige Film-Epen mit preisgekrönten Spezialeffekten und hunderten Statisten konnten bislang nur Auszüge aus der Heiligen Schrift auf die Kinoleinwand projizieren. Doch wenn man das Wort Gottes zwischen zwei Buchdeckel pressen kann, dann kann man das Werk auch auf eine Theaterbühne bringen. Davon sind zumindest die drei Schauspieler Thomas Gassner, Markus Oberrauch und Bernhard Wolf mit Regisseurin Susi Weber überzeugt.

„Eine hinreißende Komödie, bei der auch Tränen fließen. Lachtränen, um genau zu sein.“Tiroler Tageszeitung„Voll von herzerfrischender, anarchistischer Selbstironie.“Der Standard„Ein Frontalangriff auf die Lachmuskel. Volltreffer!“Kronenzeitung