Schallwende-Porträtkonzerte 2023: Familienkonzert " ... und er sah, dass es gut war."

Sonntag, 17. September 2023 - 11:30

Arge Schallwende / Dietmar Kirchner & Wolfgang W. Lindner präsentieren in Kooperation mit dem Theater am Saumarkt zeitgenössische Komponist:innen und ihre Musik.

Martin Lindenthal komponiert Musik für die ganze Familie!
Interpret:innen: Kammerchor „Capella St. Nicolaus“,
Leitung - Domkapellmeister Benjamin Lack
Heidrun Wirth-Metzler: Fagott
Martin Lindenthal: Perkussion
Johannes Hämmerle: Orgel Positiv

Martin Lindenthal * 26.1.1966 Bregenz. Musikpädagoge, Chorleiter und Musiker (Sänger). Nach seinem Studium an der MHsch. Wien (Musikerziehung) und der Univ. Wien (Germanistik) wurde er in Chorleitung und Dirigieren von H. Reiter und J. Prinz ausgebildet und absolvierte ein Vokalpraktikum. 1994 übernahm L. die Leitung des 1973 von G. Andergassen gegründeten Kammerchors des Innsbrucker Konservatoriums, seit 2001 unterrichtet er am Musikgymnasium Feldkirch/V und leitet den Kammerchor Feldkirch (Nachfolger des von G. Dallinger gegründeten Hortus musicus). Als Sänger und Songwriter tritt er mit seiner a- capella-Gruppe Mir Vier und als Kabarettist auf.