Sonntag, 20. September 2020 - 10:30 Theater am Saumarkt

Der verwirrte Zauberer Zenobio lebt im Land des Donnerdrachens und ihm ist was ganz Unangenehmes passiert. Er hat den Zauberton vergessen und kann ohne diesen Ton nicht mehr zaubern.

Donnerstag, 24. September 2020 - 19:00 Theater am Saumarkt

LändleSlam führt ein neues Poetry Slam Konzept mit jugendlichen Poetinnen und Poeten ein. Im Vorfeld dazu wird ein Workshop ausgeschrieben (bei Interesse bitte bei laendleslam.at melden).

Freitag, 25. September 2020 - 20:15 Theater am Saumarkt

Berichte von außergewöhnlichen Ereignissen und Personen waren schon in früheren Zeiten willkommene Abwechslungen im oft harten und eintönigen Leben der Menschen auf dem Lande und in der Stadt.

Samstag, 26. September 2020 - 15:00 Theater am Saumarkt

Für Kinder ab 7 Jahren

Samstag, 26. September 2020 - 20:15 Theater am Saumarkt

Laut Wörterbuch ist ein Hoppala ein kleiner Ausrutscher. „Hoppala, war das Ihr Zecherl unter meinem Koffer, gnä Frau?!” in der wiener U-Bahn. Oder: „Hoppala, sorry wir haben uns doch geirrt wegen der irakischen Atomwaffen! Oops we did it again!” im amerikanischen Senat.

Sonntag, 27. September 2020 - 17:00 Theater am Saumarkt

Die Eheerprobten: Yasmin Ritter, Renate Bauer, Konrad Bönig und Martin Sommerlechner. Frei nach dem Zitat von Eduard Mörike plaudern wir mit weiser Ironie und lebhaftem Humor über die Ehe, das Beste über “Sie und Ihn” und über ewige Liebe.

Freitag, 2. Oktober 2020 - 20:15 Theater am Saumarkt

Angela Mair ist klassische Gitarristin und Liedermacherin – eine seltene und spannende Kombination. Unter dem Motto „Licht und Schatten“, dem Titel ihres dritten, kürzlich erschienenen Albums, gestaltet sie einen Konzertabend mit ihren Kompositionen.

Samstag, 3. Oktober 2020 - 18:00 Theater am Saumarkt

ZWEI KÖRPER
RÜCKEN AN RÜCKEN
ERGEBEN AUCH
EINEN SPALT

Tuschezeichnungen/ Installative Wandzeichnungen

"Endlich ist mein Leib für mich so wenig nur ein Fragment des Raumes, daß überhaupt kein Raum für mich wäre, hätte ich keinen Leib." (Maurice Merleau Ponty)

Seiten