img

Philipp Schöbi: Nonni. Erlebnisse eines jungen Isländers

Lesung für junge Leute ab 10 Jahren

Mittwoch, 16. Oktober 2019 - 10:30

Philipp Schöbi erzählt von einem isländischen Autor, Jón Svensson, der in Feldkirch an einer berühmten Schule unterrichtet hat. Er liest Auszüge aus den spannenden Erzählungen über den zwölfjährigen Nonni, der im Jahre 1870 auf einem kleinen dänischen Segelschiff von Nordisland nach Kopenhagen fährt. Die Freundschaft mit dem gleichaltrigen Schiffskoch Owe hilft ihm über das Heimweh hinweg. Doch bis das Schiff in Dänemark anlegt, sind noch viele Abenteuer und Gefahren zu bestehen.

Philipp Schöbi berichtet aber auch vom spannenden Leben des Autors, den es von Island über Frankreich nach Feldkirch geführt hat. Seine Werke wurden weltberühmt, vom Fernsehen verfilmt und in über 30 Sprachen übersetzt.