Saumarkt Neujahrsjazzfestival 2020: Joo Kraus

04.01.2020 - 20:15

Joo Kraus machte sich schnell einen Namen als Ausnahmetrompeter und Kompositeur.

Aida Loos: Filterloos - Solokabarett

08.11.2019 - 20:15

Aida Loos hat mit dem Rauchen aufgehört. Das Schwierigste am Nichtrauchen ist ihr Leben, und als ob das nicht schlimm genug wäre, dauert es jetzt auch noch zehn Jahre länger. Im Schnitt. Im Schnitt hat aber auch jeder Mensch auf dieser Welt einen Hoden, was so nicht stimmt.

Abgesagt und auf Samstag, 4. Juli verschoben! Manuel Rubey: Goldfisch

14.03.2020 - 20:15

Die Bundesregierung hat im Zuge der Maßnahmen zum Umgang mit dem Coronavirus die Vorgabe gemacht, dass alle Veranstaltungen mit über 100 Teilnehmer*innen bis Anfang April abgesagt werden müssen.

Ludwig Müller: Unverpackt - Was lange gärt wird endlich Wut

07.11.2021 - 17:00

Ludwig Müllers neues Solo enthält ausschließlich Pointen vom Erzeuger, rundheraus und verpackungsfrei. In seiner - heutzutage selten gewordenen - Sprachgewandtheit macht der polyglotte Österreicher seiner univeralen Erregung Luft.

Stefan Waghubinger mit neuem Programm: „Ich sag’s jetzt nur zu Ihnen“

24.02.2023 - 19:30

Mitten aus dem Leben, manchmal böse, aber immer irrsinnig komisch, zynisch und zugleich warmherzig. Das sind Attribute, die man mit diesem österreichischen Kabarettisten verbindet. Er selbst sagt von sich nur, er betreibe österreichisches Jammern und Nörgeln, aber mit deutscher Gründlichkeit.

Feinripp Ensemble präsentiert: Shakespeares reloaded

28.01.2023 - 19:30

Drei Schauspieler in Unterhosen (!) widmen sich den größten Büchern der Menschheit – der Bibel, der Literatur Shakespeares und den Märchen der Gebrüder Grimm. Klingt profan? Ist es aber ganz und gar nicht.

Theater der Figur: Spurlos

12.12.2019 - 20:15

Ein Stück von Sera Moore Williams für junge Leute ab 12 Jahren Ein 14-jähriger Junge verschwindet spurlos. Ist er von zu Hause abgehauen, weil er missbraucht, misshandelt oder vernachlässigt wurde? Oder ist er einem Verbrechen zum Opfer gefallen?

Was sagt Anna? - Dramen zum Annenaltar

15.01.2022 - 19:00

Ein Altar zählt zum wertvollsten Kulturerbe Vorarlbergs und wird 500 Jahre alt. Nicht nur die Zeit seiner Entstehung voller Umbrüche und Neuanfänge, sondern auch seine wechselvolle Geschichte sind bemerkenswert, seine künstlerische Qualität herausragend.

Studiobühne Schönbrunn: “Servus Kathi! Grüß dich Franz" - 150. Todestag Franz Grillparzer

15.12.2022 - 19:30

Eine Hommage an den großen österreichischen Nationaldichter Franz Grillparzer
Szenen, Lyrik, Lieder, Musik mit Alfons Noventa und Christine Noventa

"Das Reich der Kunst ist wie eine zweite Welt."
Franz Grillparzer

Angela Steidele, Poetik der Biographie - Vortrag und Lesung

02.02.2020 - 10:30

„Souverän sitzt die Biographie zwischen allen Stühlen: zwischen der Vergangenheit und der Gegenwart, zwischen der Wissenschaft und der Kunst, zwischen dem Leben des Biographierten und dem der Biographin.“, meint Angela Steidele in ihrem Essay Poetik der Biographie und schickt sich an „die stritti

Seiten