Abgesagt! Was sagt Anna? - Dramen zum Annenaltar

13.11.2021 - 19:00

Ein Altar zählt zum wertvollsten Kulturerbe Vorarlbergs und wird 500 Jahre alt. Nicht nur die Zeit seiner Entstehung voller Umbrüche und Neuanfänge, sondern auch seine wechselvolle Geschichte sind bemerkenswert, seine künstlerische Qualität herausragend.

Literaturmatinée Elisabeth Amann: "Überall Brücken und Stege"

20.10.2019 - 10:30

Die ehemalige Saumarkt Schreiberin und bekannte Feldkircher Autorin Elisabeth Amann präsentiert im Rahmen dieser Saumarkt Literaturmatinée ihren aktuellen Roman "Überall Brücken und Stege", ein berührendes literarisches Selbstporträt einer Frau mit einer sehr wechselhaften und spannenden Lebensge

Mitgliederlesung - NICHT GANZ LEISE

24.01.2020 - 19:00

Gereimt und ungereimt, Dialekt und nicht, laut und leise, kurz und lang – aber nicht länger als 3 Minuten werden die Lesungen der Vorarlberger Autorinnen und Autoren sein, welche Sie zu hören bekommen: Lustig, schrullig, traurig, frech und sonst noch was.

Covid 19 - Absage! Biographie-Reihe: Lesung Luis Stabauer "Die Weißen"

29.11.2020 - 10:30

„Am Beispiel einer Wiener Familie lässt Luis Stabauer Ereignisse und Verbrechen vor und nach der Machtergreifung der Nationalsozialisten in ihrer Heimatstadt lebendig werden. Er hat mit diesem Buch ein Denkmal gegen das Vergessen dieser Zeit geschaffen“.

Literarischer Salon in der Villa Müller

26.04.2021 - 18:00

Eingeladen sind alle an Literatur interessierten Menschen. Wer Zeit und Lust hat, "Vati" von Monika Helfer zu lesen, hat hier die Gelegenheit, in einer ungezwungenen Runde bei Wein und Gebäck darüber zu diskutieren oder ihre/seine Leseerfahrungen mitzuteilen.

Abgesagt! Michael Köhlmeier liest: Matou

18.11.2021 - 19:30

Der charismatischste Erzähler der Welt ist ein Kater – Michael Köhlmeiers neuer großer Roman
Moderation: Hubert Dragaschnig

Feldkircher Literaturtage 2022: Kanon Macht Literatur - Rezeption: Veronika Schuchter

14.05.2022 - 19:30

Die Literaturwissenschaftlerin und Autorin Nicole Seifert hat mit ihrer aktuellen Publikation „FrauenLiteratur. Abgewertet, vergessen, wiederentdeckt" viel Aufmerksamkeit erfahren.

img

LisaFestival 2019, Klein & Groß: Gala mit vier Clowns: Polin & Polo Noyalet / Lilly Lou & Oyiat

02.07.2019 - 19:00

Vorprogramm: Saumarkt TheaterKinder spielen kleine und große Clownereien!
Ein witziger, verzaubernder Abend!

Abgesagt! Figurentheater Blauer Mond präsentiert: Der kleine Flontsch

21.03.2020 - 15:00

„Flontsch“ wird er genannt, der kleine Junge, der anders aussieht. Ihm wird nichts Gutes zugetraut und den Kindern im Dorf ist es nicht erlaubt, mit ihm zu spielen. So sucht sich der Flontsch seine Freunde unter den Tieren. Dabei bemerkt er , dass er mit den Tieren sprechen kann.

Covid 19 - Absage! Konrad Bönig: na sowas - KinderLiederMitmachKonzert für die ganze Familie

05.12.2020 - 15:00

Konrad singt, spielt Gitarre und macht sonst noch so allerhand Unfug!

Seiten