Freitag, 5. April 2024 - 19:30 Theater am Saumarkt

Sängerin Nina Oberhauser, Sänger David Höfel und Pianistin Judith Wiedemann nehmen das Publikum mit auf eine Reise durch alle musikalischen Facetten und Genres der Liebe.

Samstag, 6. April 2024 - 15:00 Theater am Saumarkt

Poetisches Erzähltheater mit Livemusik und Puppenspiel für Kinder ab 4 Jahren

Samstag, 6. April 2024 - 19:30 Theater am Saumarkt

Joana und Valentin haben sich zur Paartherapie entschieden. Zwischen ihnen funktioniert gar nichts mehr. Therapeut sieht sofort: Die beiden befinden sich im fortgeschrittenen Kampfstadium. Nur in der Polemik sind sie ein perfekt eingespieltes Team.

Sonntag, 7. April 2024 - 10:30 Theater am Saumarkt

Moderation: Marie-Rose Rodewald-Cerha

Dienstag, 9. April 2024 - 19:30 Theater am Saumarkt

Nach der Reichskristallnacht durften jüdische Kinder nach Großbritannien flüchten, sofern ein Förderer für sie 50 Pfund (heute ca. 1.500 €) sicherstellte. Die Eltern durften sie nicht begleiten, weswegen die Kinder oft glaubten, ihre Familie habe sie verstoßen.

Freitag, 12. April 2024 - 19:30 Theater am Saumarkt

Das Debütalbum der Vorarlberger Band STEREO IDA schickt die Zuhörer:innen auf eine ganz besondere Reise: So startet man auf einem Indie-Alternative Balkon mit trauernden Turteltauben, die beschwipst mit etwas Gin-Tonic in den Federn ins Land des süßen Nichtstuns manövriert werden.

Samstag, 13. April 2024 - 15:00 Theater am Saumarkt

Poetisches Clowntheater mit viel Live-Musik & Jonglage für Groß & Klein ab 4 Jahren Idee,
Spiel & Musik: Manuela & Michel Widmer

Samstag, 13. April 2024 - 19:30 Theater am Saumarkt

Irgendwie sind wir Menschen ziemlich eng im Würgegriff der Hilfszeitwörter. Also, nicht der Wörter selbst, aber das, was damit beschrieben wird, das bestimmt sehr stark das Terrain, in dem unser Handeln abläuft; Können, Müssen und Wollen. Wer alles weiß und kann, aber nichts will, wird nix tun.

Dienstag, 16. April 2024 - 19:00 Theater am Saumarkt

Die Società Dante Alighieri ist als Kulturverein seit 1990 in Vorarlberg tätig. Er sieht seine Aufgabe in der Pflege und Verbreitung der italienischen Sprache und Kultur. So werden einmal im Monat im Theater am Saumarkt Musik, Literatur, Film, Vorträge usw.

Freitag, 19. April 2024 - 19:30 Theater am Saumarkt

Ein Poetry Slam ist ein Dichter:innen-Wettstreit, bei dem Poet:innen selbstverfasste, zeitlich begrenzte Texte vortragen und das Publikum im Anschluss die Sieger:in des Abends kürt.

Seiten